Herren-Teams erreichen 2. Pokalrunde

13. September 2020

Erste müht sich bei Polonia, Zweite souverän in Blankenburg

Gelungenes Pokalwochenende für Tasmanias Herrenmannschaften: beide Teams zogen nach Auswärtssiegen in die 2. Runde ein.

Dabei tat sich die 1. Herren bei Kreisligist FC Polonia (spielt in der selben Staffel wie Tasmania II) lange schwer: mit einer fast komplett ausgetauschten Mannschaft reichte es am Ende dann aber doch noch zu einem 4:1-Sieg. Bicakci (35.) hatte Tasmania in Führung gebracht, doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnten die Hausherren durch Hilicki ausgleichen. Als sich im zweiten Durchgang am Resultat zunächst nichts änderte, wechselte Trainer Abu Njie drei Startelfkandidaten ein. Eine Maßnahme, die Erfolg brachte: Sentürk (73.) und Kaiser (83., 85.) sorgten spät doch noch für klare Verhältnisse vor 150 Besuchern auf dem Sportplatz Aroser Allee.

Die 2. Herren setzte sich bei der Reserve des SV Blankenburg deutlich durch. Zum 7:1- Sieg steuerten Breit (2), Yildirim, Radosavljevic, Razeek und Chahrour die Treffer bei, dazu kam ein Eigentor der Gastgeber zum Endstand.

Beitrag: SV Tasmania/A.Stanton

Foto: SV Tasmania/E. S. Nickel