Heimniederlage für „Tas“

26. Oktober 2020

1:3 gegen den Rostocker FC – Vorsprung bleibt dennoch erhalten

Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche setzte es für die Oberliga-Herren am Sonntag gleich die zweite hinterher: diesmal unterlag man im heimischen Werner-Seelenbinder-Sportpark dem Rostocker FC mit 1:3 (0:2). Die Gäste schlugen vor der Pause durch Scharf (31.) und Diaby (44.) eiskalt zu, der eingewechselte Emre Demir konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit per Foulefmeter verkürzen (50.). Doch der Aufsteiger erwischte die Neuköllner durch Mbengani (65.) ein weiteres Mal auf dem falschen Fuß und konnte dadurch die drei Punkte an die Ostsee entführen.

Durch die vorangegangene Niederlage des Greifswalder FC in Strausberg verpasste der SV Tasmania es so, den Vorsprung vor dem direkten Aufeinandertreffen mit dem Verfolger auszubauen – er bleibt immerhin aber auch bei vier Punkten. Die Partie in der Hansestadt soll am Sonntag, 01.11., um 13.30 Uhr im Volksstadion Greifswald angepfiffen werden. Ob zu diesem Topspiel Zuschauer – und wenn ja, in welcher Zahl – zugelassen werden bzw. ob es überhaupt ausgetragen werden kann, können Sie kurzfristig auf der Facebookseite des SV Tasmania verfolgen.

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton