Fünf Neue beim Auftakt

9. Januar 2023

Oberliga-Elf verliert gegen Babelsberg

Zum Jahresanfang präsentierte sich die Mannschaft des SV Tasmania mit verändertem Personal – beim Test gegen Regionalligist Babelsberg 03 (0:6) am Sonnabend im Werner-Seelenbinder-Sportpark begannen die Neuköllner gleich mit allen fünf bisherigen Neuzugängen in der Startelf. Mit den Abwehrspielern Enes Akyol (24, Foto l.), Fynn Rocktäschel (24, 2. v. r.) und Rico Steinhauer (29, r.) sowie Angreifer Mike Brömer (25, 2. v. l.) feierten dabei gleich vier Zugänge von Kooperationspartner Blau-Weiß 90 ihr Debüt im Team. Dazu konnte erstmals nach Bekanntgabe seines Wechsels von Tennis Borussia  Maurice Opfermann Arcones (22, 3. v. l.) bei den Blau-Weiß-Roten mitwirken.

Im Gegenzug sind von Tasmania ebenfalls vier Spieler nach Mariendorf gewechselt: Seyit Bicakci, Jonas Mukuku Zola, Yunus Solak und Kubilay Yilmaz. Wir wünschen allen Zu- und Abgängen viel Erfolg bei ihrem neuen Verein.

Das nächste Testspiel der Oberligamannschaft findet am Sonnabend, den 14. Januar, ab 13 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark gegen den Ludwigsfelder FC (NOFV-Oberliga Süd) statt.