Erster Test endet Remis

12. Juli 2019

1. Herren: 2:2 beim FC Brandenburg 03

Das erste Testspiel des  SV Tasmania in der Saisonvorbereitung zur NOFV-Oberliga Nord endete mit einem 2:2 bei Brandenburg 03. Dabei kamen am gestrigen Abend auch einige Neuzugänge und Testspieler zum Einsatz. Auf dem Sportplatz an der Charlottenburger Fritschestraße brachte Emre Demir die Blau-Weiß-Roten mit einem sehenswerten Treffer in Führung (23.). Nach dem Ausgleich des Berlinliga-Aufsteigers durch Sefa (60.) sorgte Nicola Thiele postwendend wieder für die Führung der Neuköllner (62.). Ein verwandelter Strafstoß durch El-Moghrabi sorgte schließlich für den gerechten Endstand (80.).

Weiter geht’s für das Team von Trainer Tim Jauer am Wochenende mit der Vorrunde im Neuköllner Stadt und Land Pokal. Hier treffen die Tasmanen am Sonntag – der neue Modus macht’s möglich – auf die NSF Gropiusstadt und VfB Concordia Britz.

Beitrag + Foto: SV Tasmania/A. Stanton