Erster Test 2020 geht verloren

12. Januar 2020

0:4-Niederlage beim SV Babelsberg 03

Im ersten Vorbereitungsspiel des neuen Jahrs hat die Erste Herren am Sonnabend deutlich mit 0:4 beim SV Babelsberg 03 den Kürzeren gezogen. Vor 336 Zuschauern auf dem Nebenplatz (Kunstrasen) des Karl-Liebknecht-Stadions war der Regionalligist vor allem im ersten Durchgang erwartungsgemäß stärker und setzte dies auch konsequent in Tore um: Nattermann (3., Foulelfmeter u. 42.) und Rangelov (23., 31.) schossen bereits bis zur Halbzeit die vier Tore.

„Phasenweise haben wir richtig gut Fußball gespielt – ich war überrascht, dass wir gegen einen Regionalligisten unter Druck schon bestimmte Abläufe drin haben“ (Co-Trainer M. Njie)

Co-Trainer Momar Njie – Bruder und neuer „Chef“ Abu fehlte wegen privater Angelegenheit – startete aus personellem Mangel dabei mit „Außenbahner“ Matusczyk in der Innenverteidigung. Während der zweiten Halbzeit mussten dann die bereits ausgewechselten Mittelfeldspieler Robrecht und Tutic nochmal für die angeschlagenen Bähr und Civa im Abwehrzentrum ran. Unter dem Strich zeigte sich Momar Njie trotz des klaren Resultats aber nicht unzufrieden mit der „Premiere“: „Phasenweise haben wir richtig gut Fußball gespielt – ich war überrascht, dass wir gegen einen Regionalligisten unter Druck schon bestimmte Abläufe drin haben“, so Tasmanias Coach nach dem Spiel.

Tasmania spielte mit: Schelenz – Froelian, Matusczyk, Bähr, Civa – Tutic (46. Haritos), Robrecht (46. Colakaj) – Keita (46. Baker), Demir, Engelhardt – Robben

Beitrag: SV Tasmania/Stanton

Foto: SV Tasmania/E. S. Nickel