Erfolgreicher Auftakt

8. August 2022

Tasmania gewinnt erstes Saisonspiel

Das erste Pflichtspiel im Werner-Seelenbinder-Sportpark seit fast 22 Monaten, 250 Besucherinnen und Besucher bei strahlendem Sonnenschein – und am Ende ein 2:1-Sieg zum Auftakt der NOFV-Oberliga Nord 2022/23: kein Wunder, dass es nach Abpfiff viele glückliche Gesichter beim SV Tasmania zu sehen gab.

Bier nutzt Fehler

Gegen das robuste Team des RSV Eintracht 1949 taten sich die Neuköllner zunächst schwer – doch begünstigt durch einen Abwehrfehler gelang Neil-Nigel Bier der Führungstreffer (26.), der auch ein wenig die Last von den Schultern nahm. Nach dem Wechsel erhöhte Martin Kascha dann nach schönem Spielzug per Abstauber zum 2:0 (58.) – ehe auch Tasmanias Hintermannschaft ein Missverständnis unterlief, das Möhl zum Anschlusstreffer nutzen konnte (71.). Am Ende wurde aber auch ein indirekter Freistoß im eigenen Strafraum abgewehrt und die drei Punkte blieben an der Oderstraße.

Samstag in Schwerin

Kommenden Samstag steht für den SV Tasmania dann das erste Auswärtsspiel der Saison bei Aufsteiger Dynamo Schwerin auf dem Programm – Anstoß in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern ist um 14 Uhr.