Erfolg im „Geister-Test-Derby“

29. Juli 2020

2:1-Sieg gegen Rudow ohne Zuschauer

Ungewohntes Bild beim Neukölln-Derby im Werner-Seelenbinder-Sportpark gestern Abend: da aufgrund der aktuellen Coronavirusbestimmungen in der Hauptstadt keine Zuschauer bei (Amateur-)Fußballspielen zugelassen sind, fand der erste Test der Vorbereitung an der Oderstraße vor leeren Rängen statt. Sportlich konnte der SV Tasmania das Spiel gegen den TSV Rudow erfolgreich gestalten: am Ende gewann die Elf von Trainer Abu Njie mit 2:1 (1:1).

Vor der Pause hatte Cüneyt Top (35.) die Führung der Gäste (15.) durch seinen fünften Treffer im vierten Vorbereitungsspiel egalisiert. Im zweiten Durchgang sorgte Daniel Kaiser (60., großes Foto) dann mit seinem ersten Tor an neuer Wirkungsstätte für den Sieg Tasmanias.

Hinweis zu kommendem Samstag

Das nächste Testspiel am Sonnabend findet wieder im Werner-Seelenbinder-Sportpark und leider auch ohne Zuschauer statt: dann gastieren die Reinickendorfer Füchse (Berlin-Liga) in Neukölln. Anstoß ist entgegen der ursprünglichen Ankündigung bereits um 13.30 Uhr.

Beitrag+Foto: SV Tasmania /A. Stanton