Ein Punkt für Tasmania

29. Juli 2021

1:1 am Mittwoch bei Lichtenberg 47

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Nordost hat der SV Tasmania durch ein Unentschieden den vierten Punkt erzielt. Am Mittwochabend spielte die Mannschaft von Trainer Abu Njie, der im Vergleich zum ersten Spiel auf Nigel Bier und Daniel Kaiser verzichten musste, bei Lichtenberg 47 im Poststadion 1:1 (1:1).

Martin Kascha (31.) hatte die Neuköllner nach einer guten halben Stunde in Führung gebracht, Grüneberg (42.) glich jedoch noch vor der Pause für die 47er aus. Unmittelbar nach Wiederanpfiff vergab Tasmania dann die größte Chance auf den Sieg, als Emre Demir mit einem Strafstoß am Lichtenberger Torwart Wollert scheiterte.

Bereits am Samstag steht das dritte Saisonspiel auf dem Programm – dann geht es wieder „zuhause“ im Mommsenstadion gegen Hertha BSC II.

SPIELSCHEMA
Tasmania: Schelenz – Froelian, Loder, Bähr, Sait – Storm – Kascha (46. Polat), Oudenne (83. Tanis), E. Demir (63. Eirich), Bektic – Brechler (83. Boettcher)
Tore: 0:1 Kascha (31.), 1:1 Grüneberg (42.)
Spielbesuch: 575 am Mittwochabend im Poststadion

Nächstes Spiel: Samstag, 31. Juli (13 Uhr), gegen Hertha BSC II im Mommsenstadion