Demir rettet Punkt

20. September 2021

Tasmania trennt sich 3:3 von Fürstenwalde

Lange Zeit sah es am gestrigen Sonntag nach einer sicheren Sache für das Regionalligateam des SV Tasmania aus: die Mannschaft von Abu Njie dominierte gegen Union Fürstenwalde den ersten Durchgang und hätte sogar mit einer höheren Führung als dem 2:0 in die Kabinen gehen können – Emre Demir (20., 29.) hatte beide Treffer erzielt. In der zweiten Halbzeit hatten die Neuköllner vor 196 Zuschauern im Stadion Lichterfelde gegen nun engagiertere Gäste zunächst weiter alles im Griff. Nach einer Stunde aber schlichen sich in der Defensive Unkonzentriertheiten ein, die der FSV Union eiskalt innerhalb von 180 Sekunden zum 2:2-Ausgleich nutzte.

SPIELSTATISTIK

SV Tasmania – Union Fürstenwalde 3:3 (2:0)
TASMANIA: Schelenz – Kaiser, Loder, Bähr, Froelian – Bektic (65. Storm) – Bier (65. Kascha), Wedemann (83. I. Ceesay), Oudenne, Polat (76. Schultze) – Demir
TORE: 1:0 Demir (20.), 2:0 Demir (29.), 2:1 Stagge (62.), 2:2 Jarosch (64.), 2:3 Oduah (73.), 3:3 Demir (90.+1)
ZUSCHAUER: 196 im Stadion Lichterfelde

NÄCHSTES SPIEL: Freitag, 24.09., beim Berliner AK im Poststadion (19 Uhr)

Der war nun im Aufwind und Tasmania bei Kontern des Gegners wacklig – so brachte Oduah die Ostbrandenburger dann sogar in Führung. In der Schlussphase probierten es die Neuköllner nochmal mit einer letzten Anstrengung, während Torwart Robert Schelenz die Blau-Weiß-Roten bei Kontern des Gegners vor dem endgültigen K.O. bewahrte. Schon in der Nachspielzeit, sorgte Demir dann mit seinem dritten Treffer des Tages dafür, dass Tasmania letztlich wenigstens noch einen Punkt retten konnte.

2. Herren stark in Wilmersdorf

Einen Kantersieg feierte die Zweite des SV Tasmania am 5. Spieltag der Kreisliga A 4. Abteilung – das Team von Cihat Kaya gewann die Partie beim 1. FC Wilmersdorf mit 7:0 (5:0). Mitte der ersten Halbzeit hatte Selim Kiyak (26.) den Torreigen eröffnet und steuerte zur klaren Pausenführung neben Fazli Ok (36.) und Emre Yildirim (38.) noch zwei weitere Treffer (32., 45.) bei. Erneut Yildirim  (48.) und Kiyak mit seinem vierten Torerfolg des Tages (80.) sorgten im zweiten Durchgang für den hohen Endstand.

Damit bleibt der SV Tasmania II nach vier Spielen ungeschlagen und steht mit acht Punkten nun auf Platz 6 der Tabelle. Kommenden Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten BSC Rehberge II auf dem Programm – Anstoß ist um 12 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark.