Cocaj wird Sportlicher Leiter

18. Mai 2022

Neues Amt für Tasmanias Rückkehrer

Nach Saisonende in der Regionalliga Nordost und im Hinblick auf die kommende Spielzeit in der NOFV-Oberliga Nord hat sich der SV Tasmania personell und strukturell neu aufgestellt. So haben die Verantwortlichen des Vereins beschlossen, die Stelle eines Sportlichen Leiters zu schaffen, um die anstehenden Aufgaben noch spezifischer angehen zu können. Ein Kandidat wurde dafür bereits zuvor gesucht und nun vorgestellt: es handelt sich um den an der Oderstraße wohlbekannten Elvir Cocaj, der zuletzt als Assistenztrainer beim Oberligisten Blau-Weiß 90 tätig war.

Cocaj war bis Januar 2020 mehrere Jahre im Trainerteam von Tim Jauer bei Tasmania tätig und somit am Gewinn der Berliner Meisterschaft 2019 und dem damit verbundenen Aufstieg in die NOFV-Oberliga Nord beteiligt. In der Folge arbeitete er gemeinsam mit Rani Al-Kassem beim 1. FC Novi Pazar sowie mit Ex-Profi Marco Gebhardt bei Blau-Weiß 90 – nun schließt sich mit seiner Rückkehr nach Neukölln als Hauptverantwortlicher für den sportlichen Bereich gewissermaßen ein Kreis.

Der SV Tasmania heißt Elvir Cocaj herzlich willkommen (zurück) an der Oderstraße und hofft auf eine ebenso konstruktive wie erfolgreiche Zusammenarbeit.