Chancenlos beim BFC

19. August 2021

Tasmania verliert 0:6 bei Dynamo

Im Rahmen des 6. Spieltags der Regionalliga Nordost gastierte Tasmania beim BFC Dynamo, der bis dahin die volle Punktzahl erreichen konnte. Auf dem Platz stellten sich die Kräfteverhältnisse entsprechend deutlich dar: im Verlauf der ersten Halbzeit wuchs der Druck auf die Neuköllner immer stärker an, folgerichtig fiel dann das Führungstor des BFC durch Stutter Mitte des Durchgangs. Mit dem zweiten Gegentor kurz vor Pausenpfiff beraubten sich die Spieler von Trainer Abu Njie dann bereits einer besseren Perspektive für die zweite Halbzeit.

So schaltete und waltete Dynamo nach dem Wechsel weiter nach Belieben und sorgte mit zwei Treffern um die 60. Minute für die endgültige Vorentscheidung. In einer weiteren Drangphase stockte der Gastgeber kurz vor Schluss dann zum 6:0-Endstand auf.

Bereits am Sonnabend geht es weiter für unser Regionalligateam, dann ist der FSV Optik Rathenow im Stadion Lichterfelde zu Gast (Anstoß: 13 Uhr).

SPIELSCHEMA
Tasmania: Krause – Tanis, Bähr, Loder, Froelian – Kaiser (73. Gorrie), Bektic – Wedemann (46. Boettcher), Demir (73. Storm), Oudenne (65. Polat) – Bier (46. Kascha)
Tore: 1:0 Stutter (26.), 2:0, 3:0 Beck (43., 58.), 4:0 Loder (65., Eigentor), 5:0 Schulz (82.), 6:0 Beck (84.)
Spielbesuch: 1.357 Zahlende im Sportforum Hohenschönhausen

Nächste Spiele: Samstag, 21.08., gegen Optik Rathenow im Stadion Lichterfelde (Anstoß: 19 Uhr)