Britz besiegt – jetzt Hertha 06

19. Oktober 2021

Pokal: Tas nach 3:0-Sieg in Britz im Achtelfinale

Das Regionalligateam des SV Tasmania hat sich am Abend beim SV Stern Britz mit 3:0 durchgesetzt und damit im Berlin-Pokal das Achtelfinale erreicht. Bei herbstlichen Bedingungen im Stadion An der Windmühle war die Partie in der ersten halben Stunde ausgeglichen, dann aber schlugen die Blau-Weiß-Roten vor der Pause durch Robin Schultze (33.) und Martin Kascha (42.) eiskalt zu. Im zweiten Durchgang kontrollierte Tasmania das Geschehen dann weitgehend und setzte durch Kolja Oudenne (73.) noch das 3:0 gegen den Landesligisten drauf.

SPIELSCHEMA

SV STERN BRITZ – SV TASMANIA 0:3 (0:2)

TASMANIA: Schelenz – Schultze (58. Polat), M. Ceesay, Bähr (46. Loder), Froelian – Bektic – Oudenne (76. I. Ceesay), Demir, Storm, Breustedt – Kascha (76. Nse Oyana)
TORE: 0:1 Schultze (33.), 0:2 Kascha (42.), 0:3 Oudenne(73.)
SPIELBESUCH: nicht genannt (Stadion An der Windmühle)

NÄCHSTES SPIEL: Sonntag, 24.10. , 13 Uhr, gegen FC Energie Cottbus, Stadion Lichterfelde

Damit ist die Mannschaft von Abu Njie für das Achtelfinale des Berlin-Pokals qualifiziert, wo sie voraussichtlich am Wochenende 13./14.11 auf den Oberligisten CFC Hertha 06 treffen wird.