Bektic übernimmt 1. Herren

22. Juni 2022

Keine Einigung mit Franke

Da trotz der Aufnahme der Vorbereitung 2022/23 letztlich keine Einigung über die weitere Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer Thomas Franke und Assistent Kevin Hetzel erzielt werden konnte, haben sich beide Parteien nun einvernehmlich für eine Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Der SV Tasmania möchte sich dabei für die in sportlich schwierigen Zeiten geleistete Arbeit bei seinem bisherigen Gespann bedanken und wünscht beiden für ihre sportliche Zukunft weiterhin alles Gute.

Llanos neu im Trainerteam

Bedingt durch die Trennung haben sich die Verantwortlichen nun für eine „interne“ Lösung bezüglich der Nachfolge entschieden: Damir Bektic (Foto, links), der urspünglich als Assistent fungieren sollte, übernimmt nun den Posten des Cheftrainers. Der bisherige Tasmania-Spieler muss im Alter von 25 Jahren seine aktiven sportlichen Ambitionen aufgrund wiederholter Verletzungen herunterfahren, kann aber durch seine Zeit in der Jugend-Bundesliga bei Hertha BSC sowie auf den Stationen im Herrenbereich bei Werder Bremen II (3. Liga),  FC St. Pauli II (RL Nord) sowie Energie Cottbus (RL Nordost) auch auf vielerlei hochklassige theoretische Erfahrungen zurückgreifen. Unterstützt wird Bektic dabei vom neu dazugeholten A-Lizenzinhaber Luis Llanos (Foto, rechts), der zuletzt beim SFC Friedrichshain als Co-Trainer arbeitete.