Aufwärtstrend hält an

6. März 2023

Tasmania verlässt Abstiegsränge

14 Punkte hat das neu formierte Team des SV Tasmania in der Rückserie geholt und damit die Abstiegsplätze vorerst verlassen können. Zuletzt gab es einen Heimerfolg gegen den starken Aufsteiger TuS Makkabi (2:0 – Tore: Akyol, Gevorgyan) und am Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg beim MSV Neuruppin.

Philip Schulz brachte die Neuköllner in der XY-Stadt im ersten Durchgang (22.) zunächst in Führung, Maximilian Storm erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0. Die Platzherren kamen dann vor xy Zuschauern im Volksparkstadion nach einer Stunde nochmal heran, Tasmania blieb aber das effektivere Team und setzte nach einem Konter durch Maurice Froelian den Schlusspunkt (90.).

Am kommenden Samstag steht im Werner-Seelenbinder-Sportpark das nächste Spiel der Blau-Weiß-Roten auf dem Programm – Gegner ist mit dem 1. FC Frankfurt ein weiterer Verein, der um den Klassenerhalt kämpft (Anstoß: 13.30 Uhr).

Foto: Natti/SV Tasmania