Aufstieg: NOFV entscheidet Mitte April

6. April 2021

Verband will Beschluss bei Präsidiumssitzung am 16.04. bekanntgeben

Die erste Entscheidung hat der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) bereits am Gründonnerstag getroffen: die Saisons in den zwei Spielklassen, für die er zuständig ist, werden nicht fortgesetzt. Alle Vereine der NOFV-Oberliga Nord (und Süd) stimmten dabei für diese Lösung des Problems, das sich aus der coronabedingten Unterbrechung seit November 2020 ergeben hat.

Die aus diesem Beschluss folgende Entscheidung wird der Verband dann intern treffen: nämlich, ob es Auf- und Absteiger in der Spielklasse geben wird. Für den SV Tasmania ist diese von besonderer Bedeutung, denn als aktueller Tabellenführer der Nord-Staffel mit 21 Punkten aus neun absolvierten Partien würde man im Fall einer Entscheidung für Aufsteiger an der Regionalliga Nordost 2021/22 teilnehmen. Bekanntgeben will der NOFV die Entscheidung im Rahmen seiner nächsten Präsidiumssitzung am 16. April.

Beitrag+Foto: SV Tasmania