Auch Wedemann verlängert

31. Mai 2020

Mittelfeldspieler bleibt für zwei weitere Jahre

Der SV Tasmania hat seine Personalplanungen in den letzten Wochen vorangetrieben – eine weitere erfreuliche Nachricht in dieser Hinsicht konnten die Verantwortlichen nun vermelden: die Vereinbarung mit Pascal Jan Wedemann wird um weitere zwei Jahre fortgesetzt. Der Mittelfeldspieler war erst in der Winterpause von Ligakonkurrent Blau-Weiß 90 an die Oderstraße gewechselt, absolvierte dabei gleich alle vier Pflichtspiele über die volle Distanz. Wedemann kommt aus der Jugend des 1. FC Union, schaffte seinerzeit dort den Sprung zur „Zweiten“ in den Herrenbereich. Bei den Eisernen brachte es der heute 26-Jährige darüber hinaus auf einen Einsatz in der 2. Liga als Einwechsler (Dezember 2013 beim 4:0-Sieg in Bochum). Über die Stationen Germania Halberstadt und Brandenburger SC Süd 05 kehrte Wedemann 2018 nach Berlin zurück, um sich Blau-Weiß 90 anzuschließen.

„Auf Anhieb überragende Leistungen“

Abu Njie zeigte sich dementsprechend sehr zufrieden mit der Personalie: „Pascal Wedemann ist ein Paradebeispiel für schnelle Integration, er hat auf Anhieb überragende Leistungen gezeigt“, so Tasmanias Trainer über seinen neuen „Taktgeber“ im Mittelfeld. „Jetzt geht es zunächst darum, seine Leistungen auf diesem Niveau konstant zu halten, um ihn dann noch punktuell weiter zu fördern.“

Beitrag: SV Tasmania/A. Stanton
Foto: SV Tasmania/E. S. Nickel