3. POKALRUNDE ERREICHT

26. September 2022

Tas setzt sich gegen Club Italia durch – Bicakci, Boettcher und Mema mit besonderen Momenten

Der SV Tasmania hat in der 2. Runde des Berlin-Pokals Club Italia AdW (Kreisliga A) mit 6:0 geschlagen und steht damit in der Runde der letzten 32 – die Partie war dabei zuvor von der Daumstraße in Haselhorst nach Neukölln verlegt worden. Auf Seiten Tasmanias feierte dazu Neuzugang Lirim Mema sein Pflichtspieldebüt im Dress der Blau-Weiß-Roten. Zum „Mann des Tages“ avancierte Dominik Dawid Boettcher, der nach über einem Jahr verletzungsbedingter Auszeit seine ersten (drei) Treffer für die Neuköllner erzielte. Neil-Nigel Bier (12.) und Seyit Bicakci (27.) mit seinem ersten Pflichtspieltor für Tas hatten zunächst die Weichen auf Weiterkommen gestellt, im Anschluss trafen Boettcher (38., 64., 66.) sowie Bilal Gündogdu (53.) zum Endstand. In der Nachspielzeit sah Italias Ansanti noch die Rote Karte (90.+1).

Die 3. Runde des Berlin-Pokals wird dann im Oktober unter der Woche ausgetragen – vorgesehener Termin ist Mittwoch, der 26. Oktober.

Foto: SV Tasmania/Natti Li