1. Herren: Zwei Siege am Wochenende

23. Juli 2018

Testspielerfolg bei Oberligist BSC Süd 05 – Sieg im Bezirkspokal

Zwei Spiele standen am Wochenende für die Mannschaft von Tim Jauer auf dem Programm – beide konnten erfolgreich gestaltet werden. Am Sonnabend gewann Tasmania den Test beim Oberligisten Brandenburger SC Süd 05 mit 3:2 (1:1). Im Werner-Seelenbinder-Stadion in der Havelstadt brachte Yacub Coskun (8.) die Blau-Weiß-Roten zeitig in Führung, vor der Pause konnte der Gastgeber aber ausgleichen. Nach der Pause das gleiche Szenario: das 2:1 durch Emre Demir (72.) egalisierte der Oberligist postwendend. Das Schlusswort aber hatten die Neuköllner: erneut traf Demir sehenswert zum 3:2-Sieg (88.).

Tags darauf stand das Qualifikationsspiel zum Neuköllner Stadt und Land-Pokal gegen Kreisligist NSF Gropiusstadt an. Erwartungsgemäß ließ Tasmania nichts anbrennen und siegte mit 6:1 (3:0), Neuzugang Rene Robben traf mehrfach. Am Mittwoch (19 Uhr) geht es nun im Viertelfinale schon gegen den SV Stern Britz 1889 auf dem Sportplatz an der Windmühle (Buckower Damm 150).

Samstag: BAK statt Ludwigsfelde

Das nächste Testspiel bestreitet Tas dann am Sonnabend (15 Uhr) unter veränderten Vorzeichen: die ursprünglich geplante Partie in Ludwigsfelde wurde abgesagt. Stattdessen kommt es nun an der Oderstraße zum attraktiven Test gegen Regionalligist Berliner AK – gewissermaßen eine Neuauflage des Berliner Pokalhalbfinals 2013/14, als die Neuköllner in der Außenseiterrolle 2:1 gewinnen konnten.

Beitrag: SV Tasmania
Foto: E. S. Nickel