0:3-Pleite in Halberstadt

3. Mai 2022

Tasmania jetzt 23 Spiele ohne Sieg

Auch im ersten Spiel nach dem feststehenden Abstieg ging der SV Tasmania leer aus –  beim VfB Germania Halberstadt verlor die Mannschaft von Thomas Franke mit 0:3. Der Trainer musste dabei auf die gesperrten Stammkräfte Daniel Kaiser (5. Gelbe Karte) und Mert Sait (Gelb-Rot) verzichten, hatte dazu den einen oder anderen U19-Spieler mit auf die Reise in den Vorharz genommen.

Kalte Dusche

Tasmania startete dabei gut ins Spiel: nach einer guten Kombination und starker Vorbereitung von Thomas Brechler schoss Kolja Oudenne allerdings aus aussichtsreicher Position flach rechts am Tor vorbei (2.). Dann bereitete ein satter Distanzschuss von Maximilian Storm dem Germania-Torwart Probleme (5.) – doch die Hausherren gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als es nach Balleroberung ganz schnell ging und Heike in der Mitte mit seiner Direktabnahme Elvin Kovac im Tasmania-Tor keine Chance ließ. In der Folge scheiterte Nigel Bier aus spitzem Winkel an Cichos, während sich Kovac bei einem Schuss von Malina auszeichnen konnte.

Fehler entscheiden

Die zweite Halbzeit begann dann nicht gut für die Neuköllner – eine Fehlerkette im Defensivverhalten brachte Korsch frei vor dem Tor zum Abschluss und der traf durch die „Hosenträger“ von Kovac zum 2:0. Danach war die Vorentscheidung gefallen, auch wenn Tasmania nicht aufsteckte und im Fernschuss von Oudenne, den Cichos rechts unten entschärfte, seine beste Chance besaß. Der eingewechselte Pajaziti sorgte dann nach einer weiteren Unentschlossenheit der Tas-Abwehr für den 3:0-Endstand. In den Schlussminuten kamen mit Adam Lamnour, Ali Khalife und Abou El Hassan drei Debütanten zum Einsatz – dazu bekam auch Seyit Bicakci nach langer Verletzungspause weitere Einsatzminuten.

Letztmals in Lichterfelde

Im letzten Heimspiel der Saison geht es nun am Sonntag gegen den ZFC Meuselwitz – Anstoß ist um 13 Uhr, ebenfalls letztmals im Stadion Lichterfelde. Zur neuen Saison der NOFV-Oberliga Nord kehrt der SV Tasmania wieder in seine sportliche Heimat zurück, den Werner-Seelenbinder-Sportpark an der Neuköllner Oderstraße.

Foto: SV Tasmania/Nattiliebt